Hauptversammlung 15. März 2022
Eine Versammlung von historischem Wert!
Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im GH Turmbichl in Vill wurde schon mit Spannung erwartet. 2 wichtige Themen standen an… Neuwahlen des Vorstandes und der viel diskutierte §6 / Punkt 1 in unseren Satzungen wurde zum Thema gemacht.
Die Versammlung war mit 36 Mitgliedern gut besucht und so konnte man nach einer kleinen Stärkung gleich mit der Sitzung beginnen. Der Bericht des Vorstandes reflektierte nochmals die letzten Jahre in der Pandemie und brachte alle wichtigen Punkte nochmals kurz und knackig in unsere Erinnerungen.
Der Bericht des Kassiers war genauestens ausgearbeitet und wurde von unserem Pepi II in gewohnter Art und Weise, bis ins Detail, präsentiert. Hierbei kam es zu einem Novum in der Vereinsgeschichte… bis dato waren ALLE Mitgliedsbeiträge bezahlt… das hat es noch nie gegeben. Die Entlastung des Kassiers und des Vorstandes durch die Rechnungsprüfer war dann nur noch ein Formalakt.
@ Neuwahlen
Dem Wahlleiter wurde es leicht gemacht… es gab nur einen Wahlvorschlag. Der alte Vorstand steht auch einer weiteren Periode zur Verfügung nur in umgekehrter Reihenfolge… Hanio übernimmt die Rolle des Obmanns und Harry die Stellvertreterrolle. Pepi II als Kassier und Walter als Tourenwart bleiben gleich, Klaus Plattner kommt als Schriftführer neu ins Team. Voilà… dieser Vorschlag wurde von der Vollversammlung einstimmig angenommen und so dürfen wir wieder ein schlagkräftiges Vorstandsteam für die nächste Periode begrüßen. Dank an das Team für ihre Bereitschaft unseren Verein zu führen!
@ §6 / Punkt 1
Die Abänderungen dieses Punktes wurde sehr emotional, aber auf einer kameradschaftlichen und respektvollen Ebene geführt. Schlussendlich kam es hier zu einer Abstimmung und man war fast vollständig einer Meinung… dieser Punkt gehört aus unseren Vereinstatuten gestrichen. Mit einer Enthaltung wurde dem Antrag stattgegeben… gleichzeitig hat man sich auch für eine interne Arbeitsgruppe ausgesprochen, die unseren Vereinssatzungen einen neuen Schliff geben sollten.
Am Ende der Sitzung wurde noch der neue Webauftritt präsentiert und das Konzept dahinter erklärt.
Eine emotionale und kameradschaftliche Jahreshauptversammlung, mit historischem Wert, ging zu Ende. Da blieb dann schon der eine oder andere Kamerad noch sitzen, um das Geschehene nachzubesprechen ;-).
Ein Dank an unsere Vorstände die sich bereit erklärt haben unseren Verein weiter zu führen – danke!